Ball-über-die-Leine-Turnier

Am 17.11.2016 fand unser schulinternes Ball-über-die-Leine-Turnier statt. Jede Klassenstufe absolvierte innerhalb eines Unterrichtsblocks die Spiele. Die Klassen 2 bis 4 spielten in Vorrundenspielen jeweils "jede Klasse gegen jede" getrennt in Jungen- und Mädchenspiele und sammelten dabei Punkte für ihre Klasse. Die beiden punktbesten Klassen traten dann jeweils im Finale noch mal gegeneinander an. Dabei vertrat eine gewählte Mannschaft bestehend aus sechs Jungen und sechs Mädchen ihre Klasse. In Klasse 1 wurde nur "jeder gegen jeden" gespielt, so dass die dabei gesammelten Punkte die Platzierung festlegten. Auf allen Klassenstufen zeigte sich große Begeisterung, sportlicher Ehrgeiz und Fairness.

Am 20.01.2017 wurde das Ball-über-die-Leine-Turnier für die Klassen 3 und 4 nachgeholt, welches wir aus schulinternenen Gründen im November ausfallen lassen mussten. Die Kinder gingen mit sehr viel Eifer und sportlicher Fairness ins Turnier und lieferten sich packende und spannende Spiele.

Klassenstufe Klasse 1 Klasse 2 Klasse 3 Klasse 4
1. Platz 1c 2c 3a 4b