"Schöne Grüße an die Füße"

Unter diesem Motto findet jährlich das Projekt für die Klasse 2 statt, welches wir in Zusammenarbeit mit der Medizinischen Fachschule in der Richterstraße veranstalten. Die Physiotherapie-Schüler des 1. Lehrjahres bereiten eine ca. 90 min. Veranstaltung für die Kinder vor, die neben einem theoretischen Teil auch viele praktische Übungen enthält. Den Kindern soll dabei der "bewußte Umgang" mit den Füßen vermittelt werden und welcher Stellenwert unsere eigenen Füße für uns haben.

Der Tag wird im Vorfeld geplant, so dass zeitlich versetzt die Klassen in der Turnhalle arbeiten können. Neben einem theoretischen Teil, in dem den Schülern viel Wissenswertes über unsere Füße vermittelt wird, gibt es auch verschiedene Stationen, um die Beweglichkeit unserer Füße auszuprobieren sowie die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Vielen Dank an die Schüler der Medizinischen Fachschule. Es macht unseren Kindern stets viel Spaß!

Fotos: K. Haasch